Die Hüter der Wahrscheinlichkeit
Band IBand IIBand III • Band IV • Band V • MusikPersonenMühlheim bauenHintergrundwissen Feedback

Verschollen im Abgrund

Der 21. Geburtstag von Henrietta beginnt so gemütlich: Alle ihre Freunde haben sich in der alten Mühle versammelt und Palfi hat extra einen großen Topf Spaghetti Palfinger-Spezial organisiert, eine Speise, die auch Karane und Qchrappo gern mögen. Doch plötzlich wird dem Gastwirtssohn schwindelig und er hat die Idee, nach draußen zu gehen, an die frische Luft. Gerade, als er auf dem Vorplatz der Mühle angekommen ist, öffnet sich das Tor zwischen den Dimensionen und ein Wahrscheinlichkeitssturm reißt ihn mit in unbekannte und erschreckende Welten. Aber er ist nicht allein. Die beiden Raptosaurier, die gerade in seiner Nähe waren, teilen sein Schicksal. Sie bemerken sehr bald, dass sie Opfer eines Anschlags geworden sind, dem sie mit knapper Not entkommen können.
Nun beginnt eine Hetzjagd durch die Wahrscheinlichkeiten, bei der sie versuchen, ihren dunklen Verfolger abzuschütteln. Dabei entdecken sie einige Geheimnisse des Universums, die selbst den Hütern der Wahrscheinlichkeit nicht bekannt sind. Für ihre Freunde in Mühlheim jedoch gelten sie als verschollen und selbst die Hüter, deren Ressourcen durch das Große Verschwinden belegt sind, machen in dieser Situation keine gute Figur.

Dieses Buch führt den Zyklus in der Geschichte der Wahrscheinlichen Welten weiter. Die Jugendlichen aus den "Büchern Mühlheim" sind nun erwachsen geworden und müssen sich bewähren. Der gesamte Zyklus umfasst fünf Bücher.

1. Der Plan der Engel
2. Verschollen im Abgrund
3. Die Spur im Niemandsland
4. Das Vermächtnis des Chaos
5. Welten für die Ewigkeit

Auch in diesem Buchzyklus finden sich wieder interessante bis unglaubliche wissenschaftliche Erkenntnisse und technische Errungenschaften.Leider sind viele in unserer Welt noch unbekannt oder kaum entwickelt, obwohl sie in anderen Wahrscheinlichkeiten bereits ausgiebig genutzt werden ... oder große Probleme bereiten. Auf welchen Forschungen diese Einzelheiten beruhen und wie weit man bei uns in der Nutzbarmachung ist, können Sie auf der Seite Hintergründe nachlesen.

Schon die "Bücher Mühlheim" schenkten uns ein reges Feedback der Leser in dieser Wahrscheinlichkeit. Weiter so! wünschen wir uns und haben deshalb dafür extra eine Seite eingerichtet.

Lesen Sie das erste Kapitel als Download.

Buch käuflich über den Shop versandkostenfrei erwerben.

270 Seiten, Paperback
ISBN: 978-3-933305-86-2
EUR 11,90

Die Hüter der Wahrscheinlichkeit
 
 

 

 

Das Vermächtnis
des Chaos

 

Noch kein Cover

 

Welten für die
Ewigkeit

 

Noch kein Cover

 
Band 1
erschienen 2010
 
Band 2
erschien 2011
 
Band 3
erschien 2013
 
Band 4
erscheint ...
 
Band 5
erscheint ...